|
|
Sie befinden sich in Reva-i:
Elektroautos, Elektroroller, Elektrofahrzeuge, Elektromobile,
zurück zu Home:
|
Elektroauto, Elektrofahrzeug, Elektromobil, Smiles, Center, Stuttgart, Cityel, Miniel, Reva, NXR, Tazzari, Zero, Inno, Scooter, Beepo, Pony, Elmoto, Gocycle, Tante, Paula, Bike, Stuttgart, Reparaturen, Fahrzeugpflege, Fahrzeugbeschriftungen, Werbebeschriftungen, Ersatzteile, Zubehör, Stromtankstelle, Elektrotankstelle, Solartankstelle, ladesäule, stromtankstelle, öko, strom, ellert, elweb, strom, elektro, solar, alexander, kränkel, e-, öko, mobil, mobile, auto, electric, vehicel, mobil, g-wiz, batterie, lithium, akku, vectrix, Fachwerkstatt, Fachhändler, Elektrofahrzeuge, Kundensienst, Wartung, Service, Neu, Jahres, Gebraucht, Wagen, Fahrzeugbeklebung, Werbeschilder, Firmenschilder
|
Der Reva-i
Technische Informationen:
Maße und Gewichte: |
. |
Sitzplätze |
2+2 |
Leergewicht |
640 kg |
Länge |
2.640 mm |
Breite |
1.320 mm |
Höhe |
1.510 mm |
Radstand |
1.810 mm |
Bodenfreiheit |
150 mm |
Wendekreis |
3,5 m |
Geschwindigkeit und Reichweite: |
. |
Geschwindigkeit |
Max. 80 km/h |
Ladezeit |
8 Stunden (80% in 2,5 Stunden) |
Ladegerät |
230 Volt, 2.200 Watt |
Fahrstrecke pro Batterieladung |
Blei-Akku: ca. 50 km |
. |
* Lithium-Akku: ca. 100 km |
Räder, Bremsen und Batterien: |
. |
Reifen |
145/70 R13 Leichtlaufreifen |
Bremssystem |
Scheibenbremse vorne, Trommelbremse hinten |
. |
Elektrisches Bremsen mit Rekuperation |
Batteriespanung |
48 Volt, 200 Ah |
BMS |
Mikroprozessorbasiert |
Motor und Antrieb: |
. |
AC - Motor |
an der Hinterachse |
Nennleistung |
13,6 kW |
Chassis und Sicherheit |
. |
Konstruktion |
Stahlrohr-Spaceframe |
. |
mit Kunststoffverkleidung |
Sicherheitsausstattung |
Dreipunkt-Sicherheits-Gurte |
Sonstiges |
. |
Versicherung |
ca. 130,- Euro pro Jahr (Haftpflicht) |
. |
mit (Zurich Versicherung) |
Kraftfahrzeugsteuer |
24,- Euro pro Jahr |
Der Reva-i
Elektromobilität der Extraklasse
Der REVA-i vereint ausgereifte Technologie mit umweltfreundlichem Fahrspaß. Mit über 4.000 verkauften Fahrzeugen ist der REVA das weltweit erfolgreichste mehrsitzige Elektrofahrzeug.
Als 2+2-Sitzer und mit einer Reichweite von rund 100 km (bei Lithiumbatterien) ist er ideal für die täglich anfallenden Pendler-Fahrten. Mit den umklappbaren Rücksitzen bietet er hierfür auch den nötigen Stauraum. Seine Energiekosten liegen bei einem Verbrauch von nur 7-12 kWh bei ca. 2,- Euro auf 100 km. Der REVA-i braucht also nur ein Fünftel der Energie eines normalen Mittelklassewagens und erzeugt dabei einen rechnerischen CO2-Ausstoß von nur ca. 60 g CO2 pro km. Aufladen kann man den REVA-i bequem an jeder herkömmlichen Haushaltssteckdose.
Ausstattung:
Der REVA-i hat viel zu bieren. Neben der Ausstattung mit Blei-Säure-Batterien ist der REVA-i auch mit Lithium-Ionen Batterien als REVA-i - Lithium erhältlich. Die Standardausstattung verfügt über einen Hochfrequenz-Lader, Batterieheizung, Standheizung mit 800 W, Defrosterheizung, Nebelschlussleuchte, funkgesteuerte Zentralverriegelung, Becherhalter und 12V-Steckdose.
Die Deluxe-Version bietet Komfort auf gehobenem Niveau: Lederausstattung der Sitze und Türverkleidungen, CD/MP3-Musikanlage, optional Klimaanlage oder Standheizung, blendfreier Innenspiegel sowie Luxus-Teppichmatten. Radkappen sind auf Wunsch für die Standard- oder die Deluxeversion erhältlich.
Wählen Sie Ihre Lieblingsfarbe: Auf Wunsch erhalten Sie den REVA auch in den Farben Gelb, Rot, Weiß sowie in RAL-Farben oder in metallic (blaumetallic und silbermetallic).
Klimasitze (CCS) mit erhöhter Sitzposition, Leichtmetallfelgen (Modell 8350) sowie eine Einbauvorbereitung für Eberspächer Standheizung sind ebenfalls für die Standardversion erhältlich. Optional bei der Deluxe-Version ist ein Laderaumbehälter oder ein Ersatzrad im Frontbereich (unter der Motorhaube).
Sicherheit:
Sicherheitsstandard wie ein "Großer. Sicherheit auf höchstem Niveau bietet die von Lotus entwickelte Sicherheitsfahrgastzelle. Die Verbindung des straff gefederten Fahrwerks mit dem 13kW-starken Drehstromasynchronmotor sorgt für Sicherheit und Leistung gleichermaßen.
Elektrisches Bremsen mit Rekuperation gibt das gute Gefühl, sich rundum sicher zu wissen und dabei Energie zu sparen. Die hydraulische 2-Kreis-Bremsanlage mit Scheibenbremsen vorn und Trommelbremsen hinten sorgt zusätzlich für Sicherheit auch bei ungünstigen Witterungsverhältnissen. Der Drei-Punkt-Gurt und die elektronische Wegfahrsperre geben Ihnen zusätzlich Sicherheit auf ganzer Linie.
Das ist der Preis:
Der REVA-i ist äußerst günstig. Die Baureihe startet mit einem Komplettfahrzeug als mehrsitziges Elektrofahrzeug bereits bei einem Anfangspreis von 14.499.-Euro.
Fahrdynamik:
Nach 10 Jahren Serienreife ist der REVA-i ein Rundum ausgereiftes und äußerst zuverlässiges Fahrzeug. Der REVA-i hat ein hervorragend abgestimmtes Fahrverhalten. Das straff gefederte Fahrwerk bietet ein höchstmaß an Fahrstabilität und ist dennoch äußerst komfortabel. Die Lenkung folgt intuitiv den Eingaben des Fahrers und die wirkungsvolle Bremsanlage ist für den leichten Floh sehr gut bemessen.
Auch Sie werden werden den REVA-i lieben. Kommen Sie einmal auf eine Probefahrt bei uns vorbei.
Preisliste Reva-i
- hier klicken
(Version: Mai 2011)
Prospekt Reva-i
- hier klicken
(Version: Juni 2010)
Finanzierung / Leasing möglich
_Abs_
- Fragen Sie einfach bei uns nach.
| |
<-zurück
Besucher | heute: 50 gesamt: 76376 | Ladezeit: 0.004250 Sekunden.
|